Emilia Mohr gewinnt Schützenplakatwettbewerb

Das Schützentheater spielt dieses Jahr das Märchen "Die Schöne und das Tier!". Emilia Mohr aus der 8d hat den entsprechenden Plakatwettbewerb gewonnen. Auch der dritte Preis sowie zahlreiche Buchpreise gingen an das PG.

Emilia Mohr hat die beiden Protagonisten in eine milde oberschwäbische Landschaft mit sanften Hügeln und einen kleinen Dorf gestellt, die Gesichter sind empfindsam und detailreich gestaltet. So gab sie der Schönen eine Stupsnase. Das Tier versucht der Blondine mit seinem Riesenzahn einen Schrecken einzujagen, erhält aber nur eine Rose. Ein "sehr gelungener Bildaufbau" urteilte die Jury.

Vanessa Maier aus der 6c erhielt den dritten Preis für eine strahlende Blondine, die einer schwarz-weiß-grünen Fantasiegestalt Herzchen in das Spiegelbild schickt.

Fünf weitere Schüler aus den Klassen 6 und 7 wurden mit Buchpreisen ausgezeichnet.


Rückblick