SMV auf Bärenfalle

Auch dieses Jahr ging es für rund 35 Schülerinnen und Schüler wieder auf zur Bärenfalle, um dort drei Tage bei wunderschönem Wetter diesjährige Aktionen der SMV zu planen.

Geleitet wurde der Ausflug von den beiden Schülersprechern Luca Wetterau und Leonard Göhringer, die von den Verbindungslehrern Frau Wiedmann und Herrn Knaier unterstützt wurden.

Nach der kleinen Wanderung hoch zur Hütte wurden die Zimmer bezogen und Kennenlern-Spiele gestartet.

Am Abend setzte man sich bei lockerer Atmosphäre zusammen, um die Aktionen des letzten Jahres Revue passieren zu lassen und über Kommende zu diskutieren.
Auch fand man sich wieder in den Referaten ein, um gemeinsam ein Konzept für das kommende Jahr zu entwickeln.

Bei der Wanderung am zweiten Tag wurden neue SMV-Mitglieder unter dem Wasserfall freiwillig ,,getauft“, was für viele Lacher sorgte. Anschließend wurde das Sommerfest in verschiedenen Gruppen ausführlich geplant. Am bunten Abend danach kämpften vier Teams in verschiedenen Kategorien und Spielen gegeneinander.
Am letzten Tag trat man nach einer aufregenden Fahrt mit dem Alpseecoaster die Rückreise an.

Insgesamt war es eine sehr schöne Zeit, die alle Beteiligten eng zusammenschweißte.
Die SMV freut sich auf ein produktives, spannendes Schuljahr!


Rückblick