Schüleraustausch mit Świdnica

Durchweg gut gelaunt waren Ende September die Schülerinnen und Schüler aus Świdnica (Polen) und ihre Biberacher Austauschpartner vom PG und WG. Nicht nur beim Kurzbesuch auf dem Oktoberfest in München, auch in Lindau, im Affenberg bei Salem war die Stimmung bestens.

Zum Abschluss des gemeinsamen deutsch-polnischen Schüleraustausches wurde - wie im Vorjahr in Swidnica - gut gegessen, viel gelacht und ausgelassen getanzt. „Es war wieder eine durchweg gelungene Jugendbegegnung und damit ein wichtiger Beitrag zur europäischen Völkerverständigung!“ So das einhellige Fazit der betreuenden Lehrkräfte, Evelyn Birkle (PG) und Christian Merz (WG) sowie Pawel Baranski und Bozena Furmankiewicz, die sich seit über 20 Jahren leidenschaftlich für diesen traditionsreichen Schüleraustausch einsetzt. Alle freuen sich schon auf dessen Fortsetzung im nächsten Jahr!

Rückblick