11er stimmen mit grandiosen Tänzen auf Schützen ein

Zum Auftakt des Biberacher Schützenfests veranstalteten die nächstjährigen Abiturienten traditionsgemäß eine Pausenaktion mit Schützenlied und Tänzen. Die Attraktion war in diesem Jahr ein männliches Tanzduo.

In der Nacht zuvor wurde bereits das Schulhaus von der Jahrgangsstufe 1 in blau-gelb geschmückt. Am nächsten Tag brannte sie ein Feuerwerk an Choreographie ab.

Den Anfang machte der Tanz der Mädels, bei dem so viele Schülerinnen mitwirkten, dass der große Südhof richtig gefüllt aussah.

Die Stimmung steigerte sich dann noch einmal, als plötzlich die Jungs der Stufe in Bademänteln aus dem Schulhaus strömten.

 

Mit unglaublichen akrobatischen Einlagen begeisterten die beiden Show- und Tanztalente Robin Ilibasic und Nico Rinker die Massen.

Danach stimmten die PG-Mädels mit ihren Pfeifen das Schützenlied "Rund um mich her" an.

Zum Schluss gab's noch eine Zugabe der vielen Tänzer.


Rückblick